News



  • Ab dem 28.5.21 ist Einzelunterricht in Präsenz nach wie vor erlaubt. Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren möchten sich allerdings bitte von der Schule eine Bescheinigung über die Teilnahme an den Schultestungen ausstellen lassen und mir mitbringen. 
  • Corona bedingte Anpassungen: Ist ein Präsenzunterricht nicht möglich (bei akuten Symptomen, die auf eine Virusinfektion hinweisen oder durch Verordnungen der Landesregierung) wird er online erteilt. Wird der online Unterricht vom Schüler abgelehnt, gilt er als erteilt.
  • Brückentage Schuljahr 2020/21: Die Schülerinnen und Schüler erhalten laut Vertrag pro Schuljahr unabhängig vom Wochentag 36 Unterrichtseinheiten. Durch diese Regelung kommt es zu beweglichen Brückentagen, an denen kein Unterricht stattfindet. Für das 2. Schulhalbjahr 20/21 stehen noch jeweils 1 Tag für Montag und Donnerstag, 2 Tage für Dienstag und 3 Tage für Mittwoch und Freitag zur Verfügung. Die aktuellen Stundenprotokolle sind auf Anfrage als PDF erhältlich.